Recent Topics

Ads

Hexenjäger

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Neo312
Posts: 9

Hexenjäger

Post#1 » Tue Aug 01, 2023 7:14 am

Muss unbeding angepasst werden. Der hat viel zu viel utility was es absolut unfair macht gegen ihn zu kämpfen und ich zähle mal auf warum ich das so sehe:

1. Erstschlag aus Tarnung
2. 3 Sekunden Niederschlag oder einen 3 Sekunden Niederschlag auf 30 Fuss
3. 100% Rüstungsdurchschlag (von hinten, sonst 50%)
3. 100% Parry 5 Sekunden als Skill
4. Entwaffnen für 4 Sekunden nach Parry (der dann ja immer geht wegen Punkt 3) oder 3 Sekunden silence
5. Das Öl 2 Sekunden unsichtbar 7 Sekunden 50% mehr Laufgeschwindigkeit (nochmal angreifen aus der Tarnung)
6. wegspringen mit 6 Sekunden stagger


Seid doch mal ehrlich, auch ihr Hexenjäger Spieler, findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben ? Klar werdet ihr NEIN sagen, keiner will seinen Liebling generft sehen, aber zur Zeit ist der Hexenjäger mehr als nur ein wenig übertrieben.

Meine Lösung:
1. 100% Rüstungsdurchschlag nur gegen leichte Rüstung, alle anderen max 50% von hinten ansonsten 25%, HJ sind dafür da Stoffklassen zu killen
2. 100% Parry als M1, auf 50% senken oder nur 1x alle 2 Sekunden 5 Sekunden lang (auf Sekunde 1,3,5)
3. Das Öl funktioniert nur bei mehr als 50% Leben oder reduziert alle AP auf 0 ohne AP reg für die Laufzeit
4. wegspringen ohne stagger, reicht ja schon das man sich dem Nahkampf entziehen kann

Wenn ihr aber meint das es so fair ist wie es ist, klärt mich auf wie man als Nahkampf-/Magieklasse im schlimmsten Fall 12 (7 für Magie) Sekunden, ohne was machen zu können, überleben soll. Der HJ hat auch keine konter Klasse oder wenn doch, welche ?

Will man eine komplett übertrieben Klasse im Spiel haben ? Wenn ja, warum ?

Ads
User avatar
inoeth
Suspended
Posts: 513

Re: Hexenjäger

Post#2 » Tue Aug 01, 2023 7:37 am

nicht zu vergessen der 900er armor debuff und die krasse selbstheilung mit sanctified bullets.

WH ist schon ganz schön stark, zum Glück sind die meisten spieler super schlecht. das größere Problem sehe ich eher, dass es total einfach ist schleichergruppen zu bauen, die dann immer nur zwei Tasten drücken müssen und jeder fällt in 3 Sekunden um.

meiner meinung nach müsste die Taktik flowing accusation weg, dass die nicht einen finisher nach dem anderen spammen können.

und das sage ich als jemand, der einen rr81 WH hat ;)

Sulorie
Posts: 7223

Re: Hexenjäger

Post#3 » Tue Aug 01, 2023 12:17 pm

Wenn du im rvr solo unterwegs sein willst, dann musst du den Charakter entsprechend ausrüsten und skillen. Das können auch Builds sein die für Teamplay völlig ungeeignet sind.

Im Allgemeinen sind weder RVR noch SC vorgesehener Solo content, da ungeachtet aller Balance Diskussionen die Klassen auf Gruppenspiel ausgelegt sind und solo nicht alle Klassen gleich stark sind.
Du musst solo also nicht gegen jeden Gegner überleben können.
Es hilft wenn man das Warcamp nur gemeinsam mit anderen verlässt oder gleich einer warband/Gruppe beitritt.
Je nach eigener Klasse können dich auch andere Klassen ganken, sobald sie dich alleine antreffen.
Man sieht die Gefahr nicht kommen, das lässt einen sich vielleicht hilflos fühlen. Manche Klassen werden erst stark im Zusammenspiel mit anderen.
Dying is no option.

User avatar
inoeth
Suspended
Posts: 513

Re: Hexenjäger

Post#4 » Tue Aug 01, 2023 12:25 pm

ein solo WH ist stark in jedem content, also was willst du damit jetzt aussagen?

Sulorie
Posts: 7223

Re: Hexenjäger

Post#5 » Tue Aug 01, 2023 12:54 pm

inoeth wrote: Tue Aug 01, 2023 12:25 pm ein solo WH ist stark in jedem content, also was willst du damit jetzt aussagen?
Man sieht jetzt nicht viele WH im lotd /RVR warbands. Sie spielen für Sieg und Niederlage auch kaum eine Rolle.
Leute spielen sie trotzdem aber dann eher abseits vom gezerge und sie versuchen Nachzügler zu ganken.

Man kann auch Kills machen im RVR ohne das man "den content spielt".
Das was die meisten WH oder WE im RVR machen hat in etwa soviel mit der RVR Mechanik bzw dem content zu tun wie Crafter die solo in einen PvE Dungeon gehen um Champs zu farmen.
Dying is no option.

User avatar
inoeth
Suspended
Posts: 513

Re: Hexenjäger

Post#6 » Tue Aug 01, 2023 1:29 pm

ich verstehe trotzdem nicht, was du sagen willst. es ging ja hier darum, dass der WH viel zu stark ist.

User avatar
Neo312
Posts: 9

Re: Hexenjäger

Post#7 » Tue Aug 01, 2023 1:48 pm

Dann ist es so wie ich immer sage, man könnte beide Klassen WH/WE ohne Probleme aus dem Spiel entfernen und es wurde niemanden (ausser die Spieler dieser Chars) stören.
Im Gegenteil, viele würden es wohl begrüssen !

Das einzige wozu WH gut sind ist andere Leute zur Weißglut zu treiben weil man immer von ihnen gegankt wird, man kann sie ja auch niemals besiegen wenn alles für den WH "normal" läuft.

Die einzigen male wo man die mal killt ist, wenn sie nicht vorsichtig genug waren, ihre Fähigkeiten auf cd sind, sie selbst mal beim schnetzeln überrascht werden oder in einer WB mitlaufen.

Muss es denn sein das ich ich nur in einer WB oder vollen Gruppe das WC verlassen kann weil sonst direkt auf dem Weg immer 1-6 WH einen abfarmen ? Wir haben so 1-3 Spieler in der Gilde die wegen dieser WH Flut in letzter Zeit keinen Bock mehr haben zu spielen. Da sind auch einige alte Hasen dabei die z.B. einen 2H Chosen mit über RR 80 spielen und Chancenlos untergehen weil die WH zur Zeit einfach dermassen OP sind.

Ach und noch was. Ich kann meinen Maro (andere Chars auch) skillen wie ich möchte, ich bekomme den NIEMALS so gebaut einen WH zu besiegen. Ich kann nichts gegen den Niederschlag machen, nichts gegen sein Parry, nichts gegen sein entwaffnen und den 100%/50% Rüstungsdurchschlag. Wenn ich einen Schlag hätte der unparrierbar wäre oder eine Taktik die immer Schaden macht wenn der Gegner parriert wurde es vielleicht gehen. So aber steht fast jeder andere da wie ich es oben beschrieben habe.......Niederschlag, Parry, entwaffnet/verstummt -------> tot !

Gibt es überhaupt eine andere Destro Klasse die als 30 Sekunden Skill einen 7 Sekunden 100% Parry schlag hat ? Glaube nicht, also wozu braucht der WH diesen ? Kann es sein das die Defs dieses Servers gerne WH spielen ? Das würde auf jeden Fall einiges erklären.

Jedes verdammte mal ist man chancenlos und falls es doch mal was werden könnte zu gewinnen, tauchen noch 2-4 WH auf und killen einen dann. Spaß sieht anders aus.

Was ich möchte ist, eine Chance zu gewinnen wenn ich der bessere Spieler bin und nicht jedes mal frustiert den respawn Button drücken.

Ach da fällt mir noch was ein, zwar schon etwas länger her aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere dran. Der Schurke aus WoW konnte im Stunlock andere töten, das ging solange bis so viele frustriert sich beschwerten und es geändert wurde. Warum ? Da bezahlt jeder seinen Monatsbeitrag und die wollten keine Spieler verlieren.

Wollt ihr weiterhin Destro Spieler haben die gegen euch Order spielen, dann fahrt den WH zurück ansonsten kann ich garantieren das entweder einige aufhören werden oder auf Order Seite wechseln. In beiden Fällen ist das Gift für die Server Balance.

Ach noch was, ich selbst habe einen RR 60 WH, spiele den nicht mehr weil ich einfach Destro lieber mag. Wenn nichts passiert wird früher oder später wieder Order gezockt, das langsame Destro aussterben hätte dann ein weiteres Opfer gefunden.

User avatar
inoeth
Suspended
Posts: 513

Re: Hexenjäger

Post#8 » Tue Aug 01, 2023 2:14 pm

in einem 1on1 kann man WHs durchaus besiegen, mach ich jeden Tag. Das Problem sind wie gesagt die WH gruppen die solos in sekunden niedermetzeln und man kann ihnen nicht aus dem weg gehen. Parry ist schon auch stark aber das eigentliche, was WHs wirklich stark macht, sind chain finisher.

Ads
Nurania
Posts: 16

Re: Hexenjäger

Post#9 » Tue Aug 01, 2023 2:32 pm

Man sollte vorallen schnell etwas an diesen überpowerten chars ändern , da sonst neue und auch alte spieler das spiel aller vorraussicht nach verlassen , weil man gegen solche chars nie eine change hat .

User avatar
inoeth
Suspended
Posts: 513

Re: Hexenjäger

Post#10 » Tue Aug 01, 2023 2:35 pm

jau remove rampage! :D

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests