Sulorie wrote:
Wer das neue System doof findet kann sich bei denen bedanken, die das vorherige ausgenutzt haben.

Genau! Die Devs haben schon verschiedenste Dinge ausprobiert, und immer gibt es Schwachmaten, die versuchen alles für ihren eigenen Vorteil auszunutzen.
Natürlich ist das für eine Gruppe oder eine Warband ein Problem, aber spätestens in der nächsten Zone kann man die Charaktere ungestraft wechseln - so verstehe ich es zumindest. Der Nachteil daran ist aber auf alle Fälle, dass der Beitrag in der aktuellen Zone eine höhere Auswirkung auf die nächste haben soll. Da hat man beim Wechslen natürlich dann nichts davon.
Aber da ich keine Lust mehr habe, ganze Kriegstrupps plötzlich in Burgen materalisieren zu sehen, um mal eben noch schnell nen Bonus abzugreifen, ist das auf alle Fälle mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ohne Client Kontrolle kann nicht, wie in der Live Version, ein Xrealm mit Zeitausschluß verhindert werden, das hat das Team schon mehrfach verlautbaren lassen.
Und ich bin sicher, dass die Devs gerne auf solche Maßnahmen verzichtet hätten, wenn manche das halt nicht ausnutzen würden.
@tabashir: wenn Du Fehler findest, ist dieses Unterforum nicht dafür geeignet, diese aufzuzeigen. Die offizielle Serversprache ist englisch, und es gibt den Bugtracker (siehe oben), um Fehler zu melden. Es gibt zwar ein paar deutschsprachige Devs, aber die suchen hier nicht nach Fehlermeldungen. Ich selbst bin kein Dev, ich übersetze nur und habe leider keine Zeit, Anfragen hier an das Team weiterzuleiten, Sorry. Natürlich helfen wir Spieler gerne weiter, soweit wir können. Aber eventuelle Programmfehler können wir nicht bearbeiten.