Recent Topics
Ads
Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread
Ads
Re: Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread
Funktionieren eigentlich die Allianzbildung schon und die Gildentruhen?
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.
Ist der Server bei 350+ Spieler am ande seiner leistung? Brauchen wir wieder einen leistungsstärkeren ? Ich hätte kein Problem damit auch mal 5 oder 10 Euro zu spenden damit wir einen starken Server bekommen
- amputationsaw
ja laggt teilweise n bissl, vielleicht ist ein stärkerer von nöten. aber des thema spenden is doch nun wirklich mehr als einmal durchgekaut worden ^^ das Team wird keine spenden annehmen weils dann eine art profit projekt und das wollen sie nicht.
Wie stark ist der jetztige server im vergleich zu den alten live servern
Weniger performant aber das überrascht ja niemanden. ^^
Dying is no option.
Naja die Fragen von Boindi sind schon berechtigt. Die Server werden ja mit jedem, ich sag mal, Contentupdate voller. Demzufolge auch mehr lags. Liegt es am Server selbst, also an der Hardware oder eher am Servercode? Das ist meines Erachtens die Frage die sich stellt. Wo war der cap an Spielern bei den alten Mythic/Goa Servern? 2000+? Hat jemand eine Ahnung? Ist es auch das Ziel dieses privaten Servers?
„Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt ...“
„Und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt.“
Bismarck
„Und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt.“
Bismarck
Bevor man nach stärkere Server schreit, sollte man erstmal wissen, wie es derzeit mit der Auslastung aussieht.
Wie gut skaliert er die Last oder haut die Gabage Collection eventuell zu hart rein usw. Die offiziellen Server waren sicher Cluster. Ohne offizielles Statement kann doch jeder nur raten.
Wie gut skaliert er die Last oder haut die Gabage Collection eventuell zu hart rein usw. Die offiziellen Server waren sicher Cluster. Ohne offizielles Statement kann doch jeder nur raten.
Ads
- noisestorm
Du musst mehrere Sachen berücksichtigen. Mythic konnte scheinbar auch keine 500 Leute auf einem Fleck in einer Zone handeln..Germane wrote:Naja die Fragen von Boindi sind schon berechtigt. Die Server werden ja mit jedem, ich sag mal, Contentupdate voller. Demzufolge auch mehr lags. Liegt es am Server selbst, also an der Hardware oder eher am Servercode? Das ist meines Erachtens die Frage die sich stellt. Wo war der cap an Spielern bei den alten Mythic/Goa Servern? 2000+? Hat jemand eine Ahnung? Ist es auch das Ziel dieses privaten Servers?
Es wird höchst wahrscheinlich derzeit zum großen teil einfach der "Servercode" wie du gesagt hast schuld sein. In diesen Bereich fallen halt allerlei Interaktionen von Datenbank Speicherungen bis in die diversen Kollisions und Combat Anfragen.
Nachdem das Zeug quasi alles von 0 auf 100 selfmade is und man auch ned alles perfekt nachvollziehen kann wie der Client irgendwas interpretiert kommts halt zu Problemen. Manche Fixes für so Probleme bringen dann wieder Perfomance Einbrüche und das geht halt so weiter. Hardware kann man glaub ich fast ausschließen, da sich Teile-technisch in 5 Jahren doch einiges getan hat. Zumal man nur vergleichen braucht wie unspielbar laggy es noch war als 100 Leute in Nordland waren. Bis heute hin is da schon ne deutliche Verbesserung zu sehen.
Soweit ich das mitbekommen hab, gibts derzeit (oder gabs noch vor ned all zu langer Zeit) irgendwie das Problem, dass man nicht alle Prozesse vom Server auf eigene Threads auslegen kann, ohne dass man irgendwas kaputt macht. Wenn die Devs rausfinden wie und wo sie welche Prozesse des Servers bedenkenlos splitten und auslagern können, dann wird sich da an der Performance noch einiges ändern. (Das ganze nochmal für dummies: Derzeit werden scheinbar viele Prozesse mit den gleichen Kernen des Prozessors verarbeitet, obwohl quasi andere Kerne unbeschäftigt sind. Problematisch is aber nur, dass man manche Aufgaben nicht von einander abkoppeln kann, da sie eben nicht 100% perfekt gecoded sind.)
Multithreading ist das Schlüsselwort, hört sich einfach an, ist aber in der Praxis schwer um zu setzen und man muß auf vieles achten.
Wenn 2 Threads zb 1 auf eine Variable addieren, bekommt man in abhängieit des Zeitpunkts 1 oder 2 raus.
Wenn 2 Threads zb 1 auf eine Variable addieren, bekommt man in abhängieit des Zeitpunkts 1 oder 2 raus.