Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Curganox

Re: Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Post#521 » Mon Jun 08, 2015 3:29 pm

amputationsaw wrote:Die meisten DDs haben auch auf den tanks herumgepickt =P
Das machen die meisten heute noch so...... Teamplay fehl anzeige, logik fehl anzeige aber man(n) will sich nicht beweschweren ;)
-:Order Guild:-FEAR
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher - RR80
Chleopatra - Warrior Priest - RR44
Schorschi - Schwertmeister RR40

-:Destruction Guild:-No Name
Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

Ads
Curganox

Re: [DEV DIARY #2]

Post#522 » Tue Jun 09, 2015 11:17 am

Sooooo der Grummelzwerg ist wiedermal am Start und das auf Deutsch und in Farbe!

Sieht ja alles ganz toll aus was ihr da tut mit dem T2 ist das aber nachwievor nicht einwenig zuweit vorraus gegriffen, gibt es nicht aktuell noch diveres Probleme die im t1 behoben werden müssen bevor man sich das Projekt t2 annimmt???.

Spontan fallen mir da wieder die abilitys ein, der Patch war richtig geil nur müssen noch einpaar fixes her.

Der vorher umschriene MAschi der sooo op war is nun ja sehr träge geworden, entweder habe nur ich die probleme aber er lässte sich keines falls mehr spielen wie zuvor ( was auch gut ist) aber er lässt sich auch nicht auf live server niveau spielen! Wenn ich im sc damit beschäftigt bin mein geschützturm zum laufen zubringen ist das alles andere als spassig ;P

Die Auren beim Chosen/ Ritter sind nachwievor verbugt man sieht nicht ob sie nun laufen da zwar buffs angezeigt werden aber stats und co sich nicht dementsprechend verhalten!
Das geguardete Ziel verschwindet einfachmal so ( sprich man guardet aber der effekt wird manchmal nicht angerechnet, sprich man muss 2, manchmal 3 mal nach guarden) damit er sitzt!

Erzi/Shamie das schild scheint einen eigenbauten mechamismus zu besitzen heute gehe ich mal, morgen dann wieder nicht ^^

Runi/zelot

Es gehört mittlerweile zur meister aufgabe in dem gesamten gewussel effektiv seinen job zu machen ( heilen) dank der nach wie vor nicht existierenden gruppen funktion in sc oder ähnlichem.

Seid geraumer zeit stelle ich fest das cast einfach zurück gesetzt werden ( hots gehen nichts auf ziel, casts werden zurück gesetzt alleine gestern 5x mal gehabt)

Hexenkriegerin

Mir fiel das bisher nur bei der Klasse auf und weiss nicht ob der wh auch betroffen ist, mir ist bzw bei ihm dieser fehler noch nicht aufgefallen... ( auch nach den self test nichts) dies ausschliesslich bei Hks zu sehen.

Der Stealth bug sprich schattenpirscher ist aktiv , die Hexe springt aus dem hinterhalt und bleibt dann ca 5, 6 sek zusätzlich im stealth kann aber über ihre kompletten skills verfügen.

Der betroffene kann dann die finger von der tastatur nehmen und schauen wie er stirbt denn ein detaunt ist nur möglich wenn man sein gegener auch sieht. Das sollte Drignend gefixt werden!!!!!! Da es einfach nur nervt das jede gimp hexe die vorher nicht auf die kette bekam heute urplötzlich der abolute roxxor killer ist ^^.

Dann als nächstes wie oben erwähnt die gruppen funktion! oder eben die möglichkeit im sc als grp zu joinenn oder innerhalb des sc eien grp zu eröffnen, die heiler / Tanks werden es euch danken.

Wo wir dabei sind ab lvl 11 wenn ich mich noch erinnere sind die masterlevel normal aktiv die gibt es nocht nicht ;)

Auch die Ruffähigkeiten gibt es noch nicht

Talismane kann man auch noch nicht herstellen und tränke eben sowenig.

Viel arbeit also ;) noch im t1 statt dessen wird am t2 gearbeitet wo es dann neue probleme gibt die man sich ja annehmen muss zuviele baustellen sind da nicht gut.... Oder verfügt ihr aktuell über soviel Manpower? das ihr beides konzipieren könnt?.

soo genug gegrummel dennoch ein dickes lob was ihr bisher geleistet habt :)

lg

Curgi
Last edited by Curganox on Tue Jun 09, 2015 11:26 am, edited 2 times in total.

Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

noisestorm

Post#523 » Tue Jun 09, 2015 11:43 am

Was willst du mit deinem gesülze bezwecken Curganox? Dir is schon klar, dass nicht jeder scheiss minipatch sofort auf den Liveserver kommt? Sowas passiert wenns herbe gamebreking bugs oder exploits gibt. Anders bei Dingen wie dem Stealthbug, wo man im debug modus suchen muss und einiges an zeit investieren muss um den fehler zu finden. Ganz ehrlich kannst du dir so posts sparen, da a) das Zeug was du beschreibst eh gefixt wird/ist, b) du leuten die motivation mit solchen rants raubst und c) der unmut eh nix an der situation ändert und schon tausende anderer posts mit beschriebenen fehlern vorhanden sind.

Curganox

Post#524 » Tue Jun 09, 2015 11:54 am

Wenn es gesülze ist das dass spiel halb wegs vernünftig laufen soll!

Ich verlange von niemanden das wegen jedem fehler ein eigener patch kommt aber die grund sachen sollten behoben werden, statt dessen werden neuen Projekte angegangen wo es nochmal eine spur komplexer wird.

Wenn man solch ein Projekt als das ganze annimmt muss man sich auch im klaren sein was dahintersteckt! verstehe mich nicht verkehrt mir ist es egal da ich es 5,5 Jahre spielete mit noch hefitgere bugs nur jetzt sitzt die Communtiy dran die ja alles besser machen will!

Wenn es gefixt wurde warum sind die fehler noch so konstant vorhanden!?

Ich bezweifel nicht das die Devs einen außergewöhnlichen job leisten und das für umsonst ! und ja es ist schwierig kann aber deine reaktion nicht nachvollziehen das spieler nunmal ein funktionstüchtiges spiel sich wünschen.

Und noch mal denkst du mit dr einführung der Tier 2 zone wird es besser ? eher nicht wenn im t1 nicht die grundlegenden dinge gefixt werden.....

Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

Luth

Post#525 » Tue Jun 09, 2015 11:59 am

So ziemlich alles was du hier geposted hattest, ist lange bekannt bzw. ist bereits gefixed auf dem devserver (von offizieller Seite hier im Forum bestätigt).

SigmarPriest
Former Staff

Post#526 » Tue Jun 09, 2015 12:13 pm

@Curganox

Erst einmal muss ich sagen ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin in der Regel auch dafür erst einmal die vorhandenen Baustellen abzuschließen bevor man neue aufmacht. Aber wie der ein oder andere schon geschrieben hat sind viele Dinge die du hier angesprochen hast bereits auf dem Dev Server gefixt und werden mit dem nächsten Patch ihren Weg ins Spiel finden.

Es ist auch zusagen, das einige Elemente im T1 einfach keine oder eine nur sehr kleine Relevanz haben. Wie z.B. die von dir angesprochenen Talismane oder Meisterschaften. Das ändert sich mit jedem Tier und daher wird unser Fokus auf solche Elemente auch mit jedem Tier steigen.

Des weiteren ist zu sagen, das der eigentlich "Grundstock" das t2 ist. Erst im T2 haben wir im orvr alle Elemente die sich von Tier zu Tier wiederholen und daher nur noch kleine Anpassungen benötigen.
Daher ist es nicht ganz verkehrt das T2 bald zu releasen. Da wir darauf aufbauen können.

Abschließend ist zu sagen, dass selbst wenn wir das t1 perfekt machen, es sein kann das bei einem T2 release irgendwas dabei ist das etwas was im t1 schon funktioniert hat zerschießt. Es ist leider nicht wie ein Hausbau das z.B. wenn die außen mauer steht sie auch immer stehen bleibt egal ob man jetzt das Dach drauf setzt oder ein Fenster einsetzt.

Grüße

Curganox

Post#527 » Tue Jun 09, 2015 12:17 pm

Devserver heisst ihr habt noch einen weitern server unabhängig von den live server am start ?

Ich sehe halt nur mit erschrecken zu wie eine handvoll Programierer ( ich behauptemal hobby Programmierer bitte korrigiert mich) sich an zuvielen baustellen versuchen.

Die grundsachen funktionieren nicht die im t2 unabbringlich sind!

Mal ebenso daher geplappert Burgen inklusive Festungslords mit add grp da wird man nicht weit kommen ohne eine komplexe gruppen funktion, da es ja jetzt schon schwer ist im t1 normale bos zulholen ;)

dann das belohnungssystem wenn jener gelegt wurde bekommt dann so wie es scheinbar akuell zu sein scheint der den last hit macht oder wird anteilmäßig auf die gruppe/warband abgerechnet.

Und wie gesagt ich habe aktull die befürchtung das jetzt so schnell wiemöglich einneuer Content her muss und andere sachen auf der strecke bleiben, wenn du aber sagst das es wohl einen extra Devserver gibt und sich diese Probleme trotz entwicklungs des t2 angenommen wird bin ich schon zu frieden... :)

Wenn ihr umbedingt was machen wollte dann gebt uns zutritt zur zwergenstadt ;D dann wirst du von mir nichts mehr hören :) bzw lesen

Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

SigmarPriest
Former Staff

Post#528 » Tue Jun 09, 2015 12:30 pm

@curganox

Ja jeder Entwickler hat die Möglichkeit und muss auch seinen eigenen kleinen "Server" betreiben damit er dort die Dinge ausprobieren kann an den er gearbeitet hat.

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen aber ich denke neben dem eigentlich T2 sind beim nächsten Patch einige Dinge dabei über die man sich freuen kann. Also ich kann es kaum erwarten sie live zu sehen ;).

Allerdings wird bei weitem nicht alles funktionieren beim t2 release. Es werden sicher auch einige schwere bugs auftreten. Wir hatten es schon oft das Elemente auf den Devservern laufen aber auf dem Live Server dann Probleme machen.
Das ist aber leider etwas womit man leben muss. Wir hatten vor 1 1/2 jahren die Wahl. Machen wir einen kleinen Server für nur ein paar Leute und releasen das Spiel erst wenn alles fertig ist in x Jahren oder gehen wir den schweren weg und entwicklen den Server im laufenden Spielbetrieb weiter während dort eine ganze community dran hängt mit all ihren Vorstellungen, Erwartungen und auch Hoffnungen.
Wir haben uns dazu entschieden es mit einer community zu tun auch wenn da nicht immer alles rund läuft. So haben die, die interessiert sind wenigstens die Möglichkeit ein "bisschen" zu zocken.

Jeder Spieler der vor 1 1/2 Jahren dabei war als der Server live ging, weiß was für riesen Fortschritte wir gemacht haben wie gut sich das Spiel entwickelt hat und wie weit wir schon gekommen sind. Auch wenn wir immer noch im t1 sind und immer noch einige grundlegende Mechaniken nicht funktionieren.

Ads
Curganox

Post#529 » Tue Jun 09, 2015 12:42 pm

Ok Das sagt ja auch keiner, sehe meine kritik nicht als Jungen bub der Mit lolli in de rhand das jetzt alles haben will, das spiel wurde vor knapp 2 jahren geschlossen die arbeit die hier gelsitet wird ist vorbildlich besser als die des Entwicklersstabes von mythic und Co.

Mir ist es wichtig das halt die kernpunkte nicht aus den augenverloren gehen so wie Myhtic uns damals 5,5 Jahre versprochen wurde !

Und es erwaret keiner das alles funktioniert ;) zu 100% bei release!

Nur als ottonormal spieler sieh tman halt hier wird am t2 gebastelt aber es gibt noch genügen baustellen im t1 ;) ich wiederhole mich ;) ihr bekommt das schon hin so ich werde jetzt wohl nachdem ich afk mitten in der zone stehe wohl grade gekillt ^^ werd dann mal weiter meine runden ziehen .... Ihr lest von mir ;P

Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

Dana
Former Staff

Post#530 » Tue Jun 09, 2015 1:45 pm

Was SigmarPriest doch nur für eine Geduld hat... Respekt.
"A danger foreseen is a danger avoided."

Dana - WE
Horsegirl - DoK