Recent Topics

Ads

Endgame?

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
deltacow
Posts: 5

Endgame?

Post#1 » Tue Jan 12, 2021 7:56 am

liebe deutschsprachige community

ich habe nun bis lvl 16 gespielt, macht spaß, verschlingt zeit, nun stehen wir (kleiner freundeskreis) an dem punkt wo wir uns unsicher sind ob das spiel uns fesselt v.a. ob das "Endgame" dann tatsächlich entspricht ... am leichtesten tun wir uns mit Vergleichen, könnte uns jmd. erklären

a) woraus setzten sich die Endgame-Aktivitäten zusammen
b) wie ist das Endgame PvP bspw. im Vergleich zu ESO oder GW2

vielen dank

Ads
User avatar
b00n
Posts: 192

Re: Endgame?

Post#2 » Tue Jan 12, 2021 8:36 am

Hi,

das Spiel ist sehr speziell in seinem Endgame Content.

Zu aller erst, der "richtige" Endgame Content ist die Stadtbelagerung(Unvermeidliche Stadt oder Altdorf). Aber der Weg ist das Ziel, ab Stufe 16 seit ihr im T4 Bereich, d.h. ihr kämpft mit allen anderen der höheren Stufe. Die Kampagnenkarte setzt sich aus T2,T3 und T4 Karten zusammen. Diese wiederum teilen sich in Empire vs Chaos, Orks vs Zwerge, Elfen vs Elfen auf. Wird ein Gebiet gelockt schiebt es sich weiter, z.b. T2 Zwerg -> T3 Zwerg.
Im T4 gibt es jeweils 3 Zonen einzunehmen, anschließend kommt eine Festung. Ist diese eingenommen ist das "Pairing" (X vs X) für 8h gelockt. Schafft deine Fraktion nun ein weiteres Pairing zu locken, wird die Stadtbelagerung eingeleitet. Hier kämpfen maximal 24 gegen 24 Spieler. Die einen hassen es die anderen finden es super.

Für mich sind die Aktivitäten:
- Gear Farmen - Zonen lock bedeutet Taschenroll, hier kannst du die Tokens für das Endgame gear erhalten, d.h. man kann das engame gear haben ohne eine Stadt sehen zu müssen.
- Open RVR schlachten im kleinen oder im großen Raum, (hier sehe ich in warhammer den großen Unterschied zu GW2, ein einzelner reißt hier nicht das Ruder, sondern es muss immer die Gruppe zusammen spielen.)
-> Gruppenspiel ist Pflicht bzw. essenziell
-> Jeder Schlacht ist anders und auch sehr dynamisch, außer eine Seite igelt oder zergt im nascar.
Destro: Chosen 85+, Zealot 80+, Sorceress 80+, Dok 80+, BG 80+, Magus 80+, Choppa 80+, WitchElf 80+
Order: SM 64, Warrior Priest 47, AM, BrightWizard, ShadowWarrior, Kotbs

User avatar
Bowldancer
Posts: 293

Re: Endgame?

Post#3 » Tue Jan 12, 2021 8:57 am

Ich fasse mich mal kurz.
Wenn Du spezifische Fragen hast, gehe Ich gerne nochmal darauf ein.
Ansonsten kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben, wenn Ich mit Grimmsch online bin und Ich kann Dir zeigen, wie alles läuft.

Der Hauptteil und Kern des Spieles ist die RvR-Kampagne.
Zonen erobern (Punkte erobern, Burg belagern und erobern) -> Forts angreifen -> Stadt angreifen.
Der Kampf um Forts hat eine maximale Spieleranzahl (mehrere Warbands).
Städte sind instanzierte 24 vs 24 Kämpfe.

Dieser Teil des Spieles sollte einem Spass machen. Warhammer Online ist ein PvP-Spiel.
Mit 16 kannnst Du endlich aktiv an der grossen Kampagne teilnehmen und ein Gefühl dafür entwickeln. Ich würde mich einfach mit Deinen Freunden reinstürzen und es selbst erfahren. Das Spiel geht jetzt erst richtig los.

Es gibt ein paar Endgame-Dungeons, aber die spielen eine untergeordnete Rolle.
Ausserdem kann man jederzeit in Szenarien (Battlegrounds) PvP betrieben.

Für mich ist Warhammer Online immer noch das beste MMORPG aller Zeiten.
Grimmsch Grimnirsson (2H Giantslayer, 40/85)
Spoiler:
40+: 2H-CHOPPA, AM, RP, WP, SM, IB, KotBS, WL, WH, BW, ENG, SW
Alts in T4: SHA, SH, BO, BG, CHO, MAR, WE

deltacow
Posts: 5

Re: Endgame?

Post#4 » Tue Jan 12, 2021 11:55 am

Danke für Eure Rückmeldungen. Das bringt ein bisschen mehr Licht ins Dunkel, weil bislang tappen wir einfach etwas ziellos rum.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests