Recent Topics

Ads

Suche Guide / Fragen zur RvR-Mechanik - Bin neu

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Redwick
Posts: 2

Suche Guide / Fragen zur RvR-Mechanik - Bin neu

Post#1 » Thu Mar 05, 2020 9:40 pm

Hallo. Ich bin zu Warhammer-RoR zurückgekehrt um mir das nach Jahren mal wieder anzusehen.

Ich suche einen Guide wie die RvR Mechanik im World-PvP funktioniert (YouTube-Video oder Beschreibung). Bevorzugt auf deutsch - aber englisch auch ok.
Ich habe die Live-Server noch in Erinnerung. Aber die Regeln scheinen hier anders zu funktionieren.

- Endziel ist die feindliche Hauptstadt - richtig ?
- Haben Lower-Tiers irgend einen Einfluss auf die Kampangie ?
- Ist es immer noch so das man sich gegenseitig aus dem Weg geht und aneinander vorbei leere Burgen raidet und dort den fetten Loot abstaubt ?
- Haben instanzierte Szenarios Einfluss auf die Kampangnie ?
- Wie erobert man eine Zone ?
- Was bedeuten die blau/rot gestrichelten Linien auf der Karte ?
- Was hat es mit den Relikten auf sich ?

Kurz gesagt wie funktioniert das System hier ? Wäre für Hilfe dankbar.

Ads
User avatar
Yaeger
Posts: 25

Re: Suche Guide / Fragen zur RvR-Mechanik - Bin neu

Post#2 » Wed Mar 11, 2020 3:26 pm

Guck mal YT den Streamer Zarbix an. Der hat für fast alles Guides. Ist zwar auf englisch, aber trotzdem gut verständlich.

User avatar
Arbich
Suspended
Posts: 788

Re: Suche Guide / Fragen zur RvR-Mechanik - Bin neu

Post#3 » Wed Mar 11, 2020 4:04 pm

1. Ich würde sagen "Endziel" ist Spaß, aber ja beim RvR ist das Ziel die gegnerische Hauptstadt (Altdorf oder Unvermeidliche Stadt) angreifen zu können. Ablauf ist: T4 Endzone erobern (also z.B. Chaoswüste oder Reikland)->Festung erobern-> sobald 2 Festungen einer Fraktion erobert wurden kann die Stadt angegriffen werden.

2. T2-T4 wurden zusammengelegt. Bedeutet ab lvl 16 wirst du gebolstered, also deine stats gepushed (bekommst aber keine zusätzlichen Fähigkeiten), so das du gegen lvl 40er bestehen kannst. Du kannst mit lvl 16+ bis inklusive Festungen bei allen open RvR Aktivitäten mitmachen, nur für den Angriff auf die Stadt musst du lvl 40 sein.

3.Eher nicht, der loot wird hier auch anders vergeben. Sobald eine Zone erobert wurde (also nicht direkt nach Eroberung der Burg) findet ein Würfeln statt. Sofern du dich ausreichend am Kampf um die Zone beteiligt hast, bist du berechtigt zu würfeln. Dabei ist zu beachten, dass dein Würfelbonus sich nach deiner Beteiligung in Relation zu den anderen Spielern in der Zone berechnet, du beim Würfeln selbst aber nur gegen dich würfelst. Erreichst du beim Würfeln eine bestimmte pkt-zahl, erhälst du einen Beutel. Unabhängig davon wie die anderen Spieler gewürfelt haben. Zusätzlich kannst du Würfelbonus über mehrere Zonen ansammeln bis du einen Beutel erwürfelt hast. Es ist also ratsam, zu versuchen in möglichst vielen Zonen sich ausreichend zu beteiligen um würfelberechtigt zu sein und Würfelbonus anzusammeln. Die Gewinner und die Verlierer der Zone dürfen würfeln.

4.Nein.Auch PQs haben keinen Einfluss auf die Kampagne

5. Indem die gegnerische Burg erobert und gehalten wird und zusätzlich noch 3 Schlachtfeldziele. Alternativ kann man die eigene Burg auf Stufe 5 bringen und lockt damit auch die Zone (passiert aber quasi nie). Die Burg wird auf neue Stufen gebracht, indem man Ressourcen welche bei Schlachtfeldzielen spawnen zur Burg bringt.

6. Keine Ahnung was du meinst

7. Gibt es nicht.
Arbich-BW/Xanthippe-WP/Schnipsel-AM

User avatar
Glorian
Posts: 4976

Re: Suche Guide / Fragen zur RvR-Mechanik - Bin neu

Post#4 » Wed Mar 11, 2020 5:26 pm

6. entweder die Einrahmung der rvr Zonen. Die ist Rot. Auf der Weltkarte sind die gestrichelten Linien der Story Verlauf.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests