Recent Topics

Ads

Bitte um Hilfe zur Zauberin

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#1 » Thu Jan 18, 2018 11:23 am

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich ein paar Fragen zur Zauberin, da ich gemerkt habe, dass ich hier ziemlich rumgimpe,

In den englischen Foren habe ich mir bereits einiges übersetzt, nur komme ich dann mit den ganzen Abkürzungen nicht klar.

Ist es denn richtig das die Prioritäten wie folgt liegen:

1. Intelligenz
2. Widerstand
3. Crit
3. Leben
4. Initiative

Und wo liegt der Soft-/Hardcap bei der kritischen Trefferwertung?

Ach, Fragen über Fragen... Ich bin über jeden Tipp zur Zauberin sehr dankbar.

Liebe Grüße
Apfelhans

Ads
Sulorie
Posts: 7222

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#2 » Thu Jan 18, 2018 11:59 am

Streiche Widerstand, dann passt es.
Mehr wie 100% krit geht nicht.
Dying is no option.

User avatar
Darosh
Banned
Posts: 1197

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#3 » Thu Jan 18, 2018 12:41 pm

Apfelhans wrote:Hallo ihr Lieben,

nun habe ich ein paar Fragen zur Zauberin, da ich gemerkt habe, dass ich hier ziemlich rumgimpe,

In den englischen Foren habe ich mir bereits einiges übersetzt, nur komme ich dann mit den ganzen Abkürzungen nicht klar.

Ist es denn richtig das die Prioritäten wie folgt liegen:

1. Intelligenz
2. Widerstand
3. Crit
3. Leben
4. Initiative

Und wo liegt der Soft-/Hardcap bei der kritischen Trefferwertung?

Ach, Fragen über Fragen... Ich bin über jeden Tipp zur Zauberin sehr dankbar.

Liebe Grüße
Apfelhans
Hallo,

Ich bin es nicht gewöhnt in diesen Foren Deutsch zu schreiben, geschweige denn das spielspezifische Kauderwelsch zu übersetzen, daher könnte sich das Folgende ein wenig seltsam lesen...
Da ich meine beiden Glasskanonen (Sorc/BW) nur ab und zu spiele, belasse ich es beim Grundsätzlichen ~ ich hoffe es findet sich jemand der die Klassen aktiv spielt und Deutsch spricht.

1. Intelligenz (soviel du aufbringen kannst; Setboni/Talisman) + Crit (soviel du aufbringen kannst, inbesondere durch die Gruppenkomposition; z.B.: 2h Chosen, Initiative debuffs [Blorc/SH], ...)
2. Leben (soviel du aufbringen kannst) + Initiative (absolutes minimum 250; am besten 300 [mit oder ohne Buff] - Initiative bestimmt deine Chance kritisch getroffen zu werden, der Wert skaliert exponential)
3. Crit Reduction (tritt erst wirklich in Kraft mit dem Minimum von 250 Initiative)

Softcap liegt bei 1050 für alle Werte bis auf Rüstung (effektiv kannst du durch Rüstung nur eine Schadensreduktion von 75% erreichen [entspricht etwa 2600-3000 Rüstungswert wenn ich mich richtig erinnere], alles darüber buffert für Debuffs und Rüstungsdurchdringung), Resistenzen (effektiv kannst du durch Resistenzen nur eine Schadenreduktion von etwa 45% erreichen [= entspricht etwa 600-700 Resistenz], alles darüber buffert für Debuffs) und kritische Trefferwertung (weder Schaden, noch Chance unterliegen einer Begrenzung) ~ Hardcap müsste bei etwa ~1400 liegen, das wird man auf RoR vermutlich nicht erreichen können.
Ab 1050 halbieren sich die Werte, das heißt wenn du durch einen Buff 50 Intelligenz über dem Cap liegst hast du effektiv 1075 Intelligenz.
Spoiler:
Hier, hier und hier findest du alle relevanten Rüstungen. Vor T4 musst du dir nicht den Kopf zerbrechen... benutz die beste Ausrüstung die du finden kannst; vermeide es einfach 3+ Level hinterher zu 'gearen', selbst wenn du nur an grüne Ausrüstung für dein Level rankommst.

Ich empfehle dir in T4 zwei Teile Ruin (Schultern + Helm/Brust), zwei Teile Devastator (Hände + Helm/Brust) und zwei Teile Conquerer (Schuhe + Gürtel) für Crit und Intelligenz, bis du mehr Conquerer oder Dominator gesammelt hast ~ auch mit Conqerer/Dominator wirst du bis du RR70+ erreicht hast nur durch dieses oder ein ähnliche Setups (mit vergleichbaren Setboni) das Intelligenz-Softcap erreichen.
Der Zauberer spielt sich recht einfach, es gibt im Grunde genommen nur eine Rotation:
Chillwind > Vision of Torment > Word of Pain > Artic Blast > Impending Doom > Hand of Rhuin
Alle Attacken bis auf HoR sollten möglichst innerhalb eines oder zweier Zeitstempel dein Ziel treffen, damit die gegnerischen Heiler/Tanks keine Chance haben zu reagieren.

Du solltest so schnell wie möglich eine Gruppe oder einen Duopartner finden, diese Klasse(n) lassen sich nicht wirklich alleine spielen... auch mit entsprechender Ausrüstung, grundsätzlicher Erfahrung, hohem RR und etwaigen Tränken ist 'solo-roaming' eher qualvoll ~ insbesondere während der europäischen Primetime.
Die Änderungen der defensiven Checks werden dich jedoch vermutlich onehin - über kurz oder lang - dazu zwingen in einer Gruppe zu spielen, da du alleine - insbesondere gegenüber guten Spielern - kein Momentum mehr entwickeln kannst.
Spoiler:
Ich empfehle dir ein paar Addons herunterzuladen und einzurichten, der Großteil deines Spielerlebnis' besteht darin auf deine Debuffs zu starren. :3
Enemy, Buffhead, SwiftAssist sind mehr oder minder zwingend notwendig; WSCT, Aura, RvMod, tidyrolls/chat und etwaige andere sind optional. Wenn du ein Addon für Sequenzen brauchst, benutz CastSequencer und lass die Finger von Nerfedbuttons ~ wenn nicht bloß um die FPS-Einbrüche zu vermeiden die damit einherkommen.
E: Rechtschreibung und Formulierungen.
Last edited by Darosh on Thu Jan 18, 2018 6:08 pm, edited 3 times in total.

User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#4 » Thu Jan 18, 2018 1:21 pm

Wow, das ist mal eine umfangreiche Antwort.

Vielen Dank, damit komme ich jetzt erst einmal weiter.

User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#5 » Wed Jan 24, 2018 12:44 pm

Für alle die es interessiert...

Im Netz habe ich noch 'nen weiteren Guide gefunden:

https://waaagh.de/2011/03/guide-die-zauberin-im-detail/

LG
Apfelhans

User avatar
Achilleos
Posts: 131

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#6 » Wed Jan 24, 2018 1:28 pm

Apfelhans wrote:Für alle die es interessiert...

Im Netz habe ich noch 'nen weiteren Guide gefunden:

https://waaagh.de/2011/03/guide-die-zauberin-im-detail/

LG
Apfelhans
Der Guide ist von 2011, also Vorsicht.
Vieles ist auf RoR nichtmehr auf dem gleichen Stand wie der Guide. ;)
Image
Ironbreaker of the 3rd Bitterstone Thunderers
Grondil Anvilfist, Warrior

User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Bitte um Hilfe zur Zauberin

Post#7 » Wed Jan 31, 2018 8:16 pm

Achilleos wrote:
Apfelhans wrote:Für alle die es interessiert...

Im Netz habe ich noch 'nen weiteren Guide gefunden:

https://waaagh.de/2011/03/guide-die-zauberin-im-detail/

LG
Apfelhans
Der Guide ist von 2011, also Vorsicht.
Vieles ist auf RoR nichtmehr auf dem gleichen Stand wie der Guide. ;)
Neue Guides werden noch immer gern genommen, falls jemand Lust hat ;)
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests