Recent Topics

Ads

Patch Infos vom 13.01.2018 German/Deutsch & Hotfixes

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Noergl
Posts: 360

Patch Infos vom 13.01.2018 German/Deutsch & Hotfixes

Post#1 » Sat Jan 13, 2018 2:15 pm

HOTFIX 17/01/2018
[Allgemeines]

Natherul
- Spieler, die /stuck zweimal in Nordland/Norsca benutzen (während sie für RvR markiert sind), um sich zu teleportieren, verkünden dies jetzt im Chat. Diese Ansage wurde hinzugefügt, damit sie gemeldet werden können, wenn sie diese Notfall Funktion missbrauchen.
-Der Fehler mit dem nullref Absturz, der Spieler daran hinderte überhaupt zu spielen, wurde behoben.
- Duelle wurden abgeschaltet, weil mit ihnen zu viel Missbrauch getrieben wurde.

[PvE]

Hargrim
- Die XP Regeln für NSCs wurden nochmals geändert – innerhalb einer Gruppe kann nun mit einem Stufenunterschied von 9 gespielt werden. Liegt der Unterschied bei 4 bis 9 Stufen, wird der Erfahrungspunktegewinn von Gegnern verringert. Der Grund Xp Wert wird nun gleichmäßig auf alle Gruppenmitglieder verteilt.
[RvR]

Hargrim
- Es gibt kein unentschieden mehr in einer Zone, wenn wenigstens ein Burgtor beschädigt wurde und die Burg sich nicht in abgeschlossenen oder sicheren Zustand befindet.

[Dungeons]

- Der Raserei Schaden von „'Ard Ta Feed“ wurde erhöht, so dass diese Spielmechanik nicht mehr übersprungen werden kann.
Grunbag
[11137] Am Auftauchpunkt beim Heiler wird auf andere NPCs kein Angriffsreiz mehr ausgelöst.

HOTFIX 15/01/2018
[Allgemeines]

Natherul
- Hintergrundprogrammierung für das GM Ticket System.

[Klassen]

Hargrim
- Das Problem mit den Begleiter Namen sollte gelöst sein.

[RvR]

Natherul und Torquemadra
- Belagerungsausrüstung (Rammen, Öl und so weiter) erhält nun erhöhten/erniedrigten Schaden abhängig von der Anzahl von Schlachtfeldzielen die eine Fraktion hält. Haltet ihr keine Schlachtfeldziele erhält eure Ausrüstung 30% mehr Schaden, besitzt ihr hingegen 4 Schlachtfeldziele bekommt sie 30% weniger Schaden. Die Skalierung ist natürlich abhängig von unterschiedlichen Zahlen und der „normale“ Zustand wird bei 2 gehaltenen Schlachtfeldzielen aufrechterhalten.
- Belagerungsausrüstung (Artillerie ausgeschlossen) verursacht auch mehr / weniger Schaden abhängig von den gehaltenen Schlachtfeldzielen. Skalierung von -30% bis +30%, ähnlich wie oben beschrieben.


HOTFIX 14/01/2018
[Allgemein]
Hargrim
- Ein Fehler bezüglich der Codierung zur Rettung/Wiederherstellung von Samen wurde behoben.

Natherul
- Technisches Zeugs, welches ich nicht wirklich korrekt übersetzen kann :lol: . In Kurzfassung: Natherul testet im Verlauf der nächsten Tage die Probleme wegen überfülltem RAM Speicher, und das kann dazu führen, dass der Server für ein paar Minuten einfriert. Noergl.

- - - - - - - - -
Patch 13/01/2018
Hargrim
- Mehrfache Schlachtfeldziel Banner desselben Typs (neutral, Ordnung oder Zerstörung)tauchen nicht mehr an derselben Stelle auf (dies ist hauptsächlich ein kosmetischer Fix).
- Wenn eine Burg eingenommen ist generieren Schlachtfeldziele keinen Nachschub mehr.
- Der Befehl „.rvr“ zeigt nicht mehr die Stoppuhr bis zu einem Unentschieden Ergebnis an.
- Die Zeitdauer bis zu einem Unentschieden Ergebnis wird nun zufällig festgesetzt. Damit soll „Kartoffelverhalten“ vermieden werden. (Anm: Kartoffelverhalten: gemeint ist das untätige Herumstehen, weil man nur noch auf den Ablauf der letzten 5 Minuten wartet. Noergl)
- Wenn die inneren Burgtore zerstört wurden werden NPCs und Belagerungswaffen nicht mehr neu auftauchen.
- Das Besetzthalten von 2 Schlachtfeldzielen startet den Regenerierungsvorgang der Burgtore – je mehr gehaltene Schlachtfeldziele, je schneller die Instandsetzung der Tore.

Gobtar
- Die Wiederauftauchpunkte innerhalb eines Schlosses wurden vom Erdgeschoss in den ersten Stock neben den Burgherren verlegt.

[Fertigkeiten]

Torque
- Eine minimale Reichweitenvoraussetzung wurde der Fertigkeit „Fetch“ des Weißen Löwen hinzugefügt.

[Dungeons]

wargrimnir
- „Bilebane the Rager“ und „Kurga da Squig Make“r sind jetzt Minibosses und lassen Düsterberg Schmuck als Beute zurück.

Grunbag
- Das Auftauchen von „Foul Mouf Da Ungry“ wurde repariert. Die PQ 3 des linken Flügels kann nun abgeschlossen werden und man trifft Glomp.
- Einige Düsterberg PQ Heiler wurden an einen sicheren Ort versetzt.
- Heiler wurden in den Instanzen der Flügel Bosse hinzugefügt.
- Redeye Night Goblins reiten jetzt auf Squigs (außer Redeye Howlagits).

[Allgemeines]

Hargrim
- Wenn der Stufenunterschied innerhalb einer Gruppe mehr als 5 beträgt erhält niemand mehr XP für das Töten von NPCs.
- Namen von Begleitern beginnen immer mit einem Großbuchstaben und der Rest des Namens besteht aus Kleinbuchstaben.
- Namen von Begleitern können jetzt von GMs geändert werden, um die obige Regel durchzusetzen. Sollte ein solcher GM Eingriff stattfinden werden dem Spieler diesbezügliche Namensrechte für die Zukunft entzogen – ändert die Namen also besser solange ihr noch könnt.
- Ein System wurde eingeführt um Fertigkeiten einer größeren Anzahl von NPCS in der Welt zuzuweisen.

[Welt]

Lheana
- Viele Türen wurden repariert und können jetzt geöffnet werden.

[Handwerk]

Hargrim
- Im Falle eines Crashes durch den Server oder den Client werden die noch nicht geernteten Samen in Zukunft automatisch ersetzt.

[Public Quests]

Lheana
Dies und das. Reparaturen, Korrekturen, Neuanordnungen. Lheana sei gepriesen! – Noergl

[Tickets]

Lheana
[11099] Phase eines kann nun abgeschlossen werden.
[11115] WdW Freischaltung kann wieder erhalten werden.
[6629] Türen wurden repariert.
[6605] Tür kann geöffnet und somit die Queste abgeschlossen werden.
[11139] Die Kanonen können wieder angegriffen werden.
Last edited by Noergl on Thu Jan 18, 2018 7:36 pm, edited 3 times in total.
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

Ads
User avatar
Noergl
Posts: 360

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#2 » Sun Jan 14, 2018 1:31 pm

+ Hotfix 14.01.2018
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#3 » Mon Jan 15, 2018 10:15 am

- Namen von Begleitern beginnen immer mit einem Großbuchstaben und der Rest des Namens besteht aus Kleinbuchstaben.
- Namen von Begleitern können jetzt von GMs geändert werden, um die obige Regel durchzusetzen. Sollte ein solcher GM Eingriff stattfinden werden dem Spieler diesbezügliche Namensrechte für die Zukunft entzogen – ändert die Namen also besser solange ihr noch könnt.
Hallo zusammen,

als ich das gestern gelesen habe, wollte ich der Aufforderung direkt nachkommen und den Begleiternamen entsprechend der Vorschrift ändern.

Leider kam direkt die Meldung, dass meinem Account dieses Privileg entzogen wurde. Allerdings ist der Name meines Begleiters noch nicht von einem GM behandelt worden.

Irgendwas muss das falsch gelaufen sein.

Liebe Grüße
Apfelhans

Sulorie
Posts: 7223

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#4 » Mon Jan 15, 2018 11:11 am

Apfelhans wrote:
- Namen von Begleitern beginnen immer mit einem Großbuchstaben und der Rest des Namens besteht aus Kleinbuchstaben.
- Namen von Begleitern können jetzt von GMs geändert werden, um die obige Regel durchzusetzen. Sollte ein solcher GM Eingriff stattfinden werden dem Spieler diesbezügliche Namensrechte für die Zukunft entzogen – ändert die Namen also besser solange ihr noch könnt.
Hallo zusammen,

als ich das gestern gelesen habe, wollte ich der Aufforderung direkt nachkommen und den Begleiternamen entsprechend der Vorschrift ändern.

Leider kam direkt die Meldung, dass meinem Account dieses Privileg entzogen wurde. Allerdings ist der Name meines Begleiters noch nicht von einem GM behandelt worden.

Irgendwas muss das falsch gelaufen sein.

Liebe Grüße
Apfelhans
Das ist ein Bug, der noch gefixt wird.
Dying is no option.

User avatar
Noergl
Posts: 360

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#5 » Mon Jan 15, 2018 11:47 am

Hi, Sulorie weiß da wohl mehr als ich... Ansonsten kannst du bei sowas wohl eher einen GM ingame ansprechen, ich selbst habe keine Berechtigungen, ich übersetze nur. Kann nur anbieten dir eine Nachricht an nen GM hier im Forum ins Englische zu übersetzen, falls eine Sprachbarriere voehanden ist... dann ne pm an mich.
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

Sulorie
Posts: 7223

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#6 » Mon Jan 15, 2018 12:04 pm

Noergl wrote:Hi, Sulorie weiß da wohl mehr als ich... Ansonsten kannst du bei sowas wohl eher einen GM ingame ansprechen, ich selbst habe keine Berechtigungen, ich übersetze nur. Kann nur anbieten dir eine Nachricht an nen GM hier im Forum ins Englische zu übersetzen, falls eine Sprachbarriere voehanden ist... dann ne pm an mich.
Quasi niemand der normalen Spieler kann bisher Pets umbenennen. Wargrimnir hat dazu einen Kommentar abgegeben. :)
Dying is no option.

User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#7 » Mon Jan 15, 2018 6:40 pm

Hmmm, ich hatte ja das Pet bereits umbenannt. Und zwar in BrokenTooth. Das verstößt in der Schreibweise allerdings gegen die Regeln. Nun wollte ich, nachdem ich die o.g. Patchnotes gelesen habe, es in Brokentooth umbenennen. Da kam dann halt die Meldung.

@ Noergl: Vielen Dank für das Angebot aber ich möchte keine Umstände machen. Ich hoffe, dass es dafür keinen Bann geben wird...

User avatar
Noergl
Posts: 360

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#8 » Mon Jan 15, 2018 8:18 pm

Wenn ichs dir anbiete sinds ja keine Umstände ;) Und nen Ban brauchst du wegen dem einen Buchstaben sicher nicht befürchten, da bin ich sicher.
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

Ads
User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#9 » Tue Jan 16, 2018 8:20 am

Total nett von dir. Besten Dank.

User avatar
Noergl
Posts: 360

Re: Patch Infos vom 13.02.2018 German/Deutsch & Hotfix

Post#10 » Wed Jan 17, 2018 8:55 pm

Server down.... so hab ich wenigstens Zeit für die Übersetzung des zweiten Hotfixes :lol:
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 45 guests