Recent Topics

Ads

Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Post#1 » Fri Dec 29, 2017 10:49 am

Hallo zusammen,

Vor kurzem bin ich per Zufall auf RaR gestoßen und war sofort beigeistert, mein geliebtes WAR wieder daddeln zu können. Zwar habe ich damals T4 gezockt, nur ist da leider nicht mehr ganz so viel hängen geblieben. Und da mein Schulenglisch mittlerweile auch sehr lange her ist und ich es in meinem Job nicht benötige, fällt mir die Kommunikation zuweilen recht schwer.

Nun suche ich auf beiden Seiten eine deutsche Gilde für Casualgamer. Da ich selbstständig und auch Familienvater bin, sind meine online Zeiten sehr rar gesät.

Das einzige was ich von einer Gilde erwarte, ist der respektvolle Umgang miteinander.

Die Zeiten der Endcontent-Raids sind bei mir leider lange vorbei. Für die WoWler: MC/BWL mit 40 Mann zu Classic clear, mit BC BT Pre-Nerf-Patch, Sunwell fast, WOTLK Lichking 25er Hc (Alles als Gilden- und Raidleitung). Danach kam dann die Selbstständigkeit...


Da ich nicht erwarte, dass es Gilden gibt, denen der Content und die Onlinezeiten so egal sind wie mir (und dann auch noch auf beiden Seiten), ich aber davon ausgehe, dass es noch viele andere Spieler gibt, welchen es genau wie mir ergeht, spiele ich mit dem Gedanken mich selber darum zu kümmern und auf jeder Seite selber ne Gilde für Twinks und Casuals zu gründen.

Also haut gerne in die Tasten und lasst mich eure Gedanken wissen.

Liebe Grüße und vorab schonmal nen guten Übergang in das Jahr 2018
Apfelhans
Last edited by Apfelhans on Mon Jan 01, 2018 4:20 pm, edited 1 time in total.

Ads
User avatar
Glorian
Posts: 4980

Re: Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Post#2 » Fri Dec 29, 2017 9:42 pm

Heiho Apfelhans,

keine deutsche Gilde aber mit vielen deutschen Zwergen wären die Bitterstone Thunderers. Keine Pflicht für Onlinezeiten. Aber wenn man Mittwochs um acht mit seinem Zwerg online ist, dann ist man in der Gilden KT. ;)

Morthar
Posts: 319

Re: Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Post#3 » Mon Jan 01, 2018 4:17 pm

Huhu, zumindest auch Destro seiten gibt es 3 Gilden die keinerlei online zwang haben und die deiner Zielgruppe entsprechen.

HATE
Todesengel
Abschreckung

einfach mit ingame im 5er chatt fragen würde ich dir nahe legen :)

lg
Xarloc RR 80+ <Guerra>
Tokzok RR 80+ <Guerra>

War RoR Video´s: https://www.youtube.com/watch?v=_mllYzM ... qNIi_1-ls0
Deutsches Forum: https://waaagh.de/forum/

User avatar
Apfelhans
Posts: 41

Re: Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Post#4 » Mon Jan 01, 2018 4:22 pm

Also vorab wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!

Anschließend möchte ich mich gerne bei euch beiden für eure Antworten bedanken.

Gruß
Apfelhans

User avatar
natthrafn
Posts: 3
Contact:

Re: Deutsche Gilde -beide Seiten- evtl Neugründung

Post#5 » Mon Jan 01, 2018 5:31 pm

Hallo zusammen!

Das freut mich ja, dass es auch eine deutsche Community gibt! Habe damals auch viel WAR gespielt und bin begeistert, dass es einen Privatserver gibt! Nur leider komme ich nicht über das "Locating battles..." hinaus?!? Habe schon sämtliche Posts gelesen und bin dem Leitfaden gefolgt. Aber es klappt nicht. Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tipp?

Zu den Onlinezeiten geht es mir ähnlich wie Apfelhans: Familie, Arbeit etc. Aber für WAR könnten natürlich einige Stunden abfallen... ;-)

Grüße und freue mich von Euch zu lesen!

Marcus

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests