Recent Topics

Ads

Spiel auf Deutsch stellen

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#31 » Thu Mar 23, 2017 12:17 pm

war wirklich dank umzug kaputt, ist repariert :)
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

Ads
User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#32 » Thu Mar 23, 2017 1:07 pm

danke alles klar
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

suNNdayyyyy
Posts: 2

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#33 » Mon Sep 25, 2017 6:12 pm

wann kommen den die deutschen texte mal "online" ingame ?

Finde das Spiel auch sehr toll, bin aber bei englisch gezwungen wieder WOW zu spielen...

Sulorie
Posts: 7222

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#34 » Tue Sep 26, 2017 6:44 am

suNNdayyyyy wrote:wann kommen den die deutschen texte mal "online" ingame ?

Finde das Spiel auch sehr toll, bin aber bei englisch gezwungen wieder WOW zu spielen...
Spielst du nur wegen den Quests?
Dying is no option.

User avatar
Noergl
Posts: 360

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#35 » Tue Sep 26, 2017 7:56 am

suNNdayyyyy wrote:wann kommen den die deutschen texte mal "online" ingame ?

Finde das Spiel auch sehr toll, bin aber bei englisch gezwungen wieder WOW zu spielen...
Ich antworte jetzt mal, da ich seit ein paar Wochen die Patch Infos, das Tagebuch, die Neuheiten Infos und demnächst die Newsletter übersetze. Ich weiß nicht ob Du eine Vorstellung davon hast wie zeitintensiv das manchmal sein kann. Mein Bestreben, den deutschen Spielern möglichst zeitnah und so präzise wie möglich die Übersetzungen zur Verfügung zu stellen, nimmt mir in meiner knapp bemessenen Freizeit durchaus einiges an Spielmöglichkeit. Versteh mich nicht falsch, ich mache das gerne, es ist mein kleines und bescheidenes Dankeschön an dieses großartige Spiel, an die großartigen Projektmitglieder und letztendlich an die Spieler, mit denen ich mein totgeglaubtes Lieblingsspiel weiterhin erleben darf.

Wie du in den Beiträgen vorher ja lesen konntest gibt es MASSIG Texte, die man nicht mehr so einfach irgendwoher in übersetzter Form bekommen kann. Das EntwicklerTeam hat alle Hände voll zu tun, das Spiel wieder herzustellen oder überhaupt spielbar zu machen. Insofern nehme ich an, dass solche Übersetzungen in der Prioritäten Liste weit weit hinten stehen - zumal die meisten Spieler sich sowieso auf den Spieler-gegen-Spieler Teil konzentrieren un durch Questen höchstens in aller Eile durchhasten, um irgendeine Belohnung zu bekommen oder das Leveln zu beschleunigen. Finde ich persönlich sehr Schade, ich liebe die teilweise mit viel Sprachwitz und Liebe zum Warhammer Hintergrund geschriebenen Texte. RoR ist aber auch ohne deutsche Questtexte gut spielbar, zumal du als PC-Spieler doch mit Schulenglisch einigermaßen zurecht kommen müsstest.

Ich werde die fehlenden deutschen Teile mit Sicherheit nicht übersetzen, dafür habe ich die Zeit gar nicht zur Verfügung. Ob sich irgendwann in Zukunft jemand dafür finden wird, steht in den Sternen. Entweder du musst damit leben oder doch wieder zu einem anderen Spiel wechseln, dessen Entwickler sich bezahlte voll beschäftigte Übersetzer leisten können - in diesem vollkommen kostenfreien und auf freiwilliger Arbeit basierendem Projekt sicher nicht.

Lg Noergl
Image
Lorekeeper Noergl Morgrimsfind & Sgt.Maj.Finvjer Hugnirsson
(Co-leader of 3rd Bitterstone Thunderers)

Sulorie
Posts: 7222

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#36 » Tue Sep 26, 2017 9:22 am

Die Lore Texte im Wälzer werden übrigens übersetzt, wenn man die Sprache umstellt. Nur Quests und Items sind serverseitig.
Dying is no option.

suNNdayyyyy
Posts: 2

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#37 » Thu Sep 28, 2017 6:51 pm

Na das ist doch dann mal eine Aussage, mehr wollte ich ja garnicht wissen, das es viel Arbeit ist, ist mir durchaus bewusst. Das Zweifelt auch keiner an. Ändert nichts daran das mein English nicht das beste ist und man das nicht ZWINGEND braucht, aber wenn die Quest buggt muss man eben doch durchlesen was man machen muss und nicht nur zu den roten Markierungen rennen.

Dennoch danke für die schnelle Antwort.

penthactus
Posts: 1

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#38 » Sat Dec 09, 2023 9:47 am

Ich stelle mich gerne bereit die Quests ins Deutsche zu übersetzen

Ads

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests