Recent Topics

Ads

Spiel auf Deutsch stellen

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
noisestorm
Posts: 1727

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#21 » Fri Sep 16, 2016 10:40 pm

Idrinth wrote:Es müsste der Code geschrieben werden, ich würde davon ausgehen, dass das dann mit etwas Aufwand funktioniert.
Natürlich müssten die Texte manuell übersetzt werden, was ne halbe Ewigkeit dauern könnte.
Könnt den guten Saupi ja mal fragen wieviele Quests es gibt. Wenn ich jetz mal sage, dass es 2000 sind, dann is das wrsl noch zu wenig. Dann hat jede Quest meist mehr als einen Step und dazu oft noch ne A4 Seite voll Text oben drein.

Mich regts aber eher auf, dass Leute in der heutigen Zeit nicht im Stande sein sollen die simplesten Englischen Sätze zu verstehen und sich lieber rumärgern warum man sie nicht mit dem Löffel füttert anstatt mal was fürs Hirn (und generell fürs Leben) zu tun. Meist sinds ja doch keine Shakespeare Romane, sondern oft doch sehr einfache Sätze mit wenig exotischen Wörtern. So schwer isses ja wirklich nicht Leute..

Ads
User avatar
saupreusse
Developer
Posts: 2386

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#22 » Sat Sep 17, 2016 1:20 am

Naja für Leute die kein Englisch in der Schule hatten kanns schon schwer sein. ist ja immerhin high Fantasy und zum Teil recht mittelalterlich. Ich schätze einfach mal dass es um die 10.000 queststeps sind... Werde morgen mal nachschauen wie viele es wirklich sind ^^ . Bekomme bestimmt wieder nen Schock, wie damals als ich item Sets ordnen wollte, und feststellen musste, dass es 86.000 Items gibt :O
Image

User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#23 » Fri Sep 23, 2016 12:02 pm

saupreusse wrote:Naja für Leute die kein Englisch in der Schule hatten kanns schon schwer sein. ist ja immerhin high Fantasy und zum Teil recht mittelalterlich. Ich schätze einfach mal dass es um die 10.000 queststeps sind... Werde morgen mal nachschauen wie viele es wirklich sind ^^ . Bekomme bestimmt wieder nen Schock, wie damals als ich item Sets ordnen wollte, und feststellen musste, dass es 86.000 Items gibt :O
Warte noch auf die Anzahl :P
Ich hab in aus ner alten SQL-Datei etwa 5k quests mit je 5 Textfeldern, das sind aber sicher nicht alle. (das ist das, was bei waaagh.de noch immer rumliegt und übersetzungen erlaubt)
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

User avatar
saupreusse
Developer
Posts: 2386

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#24 » Fri Sep 23, 2016 1:29 pm

5451 quests mit 6566 queststeps + 591 PQ's mit 2607 PQ steps = 6042 Quests/PQ's mit 9173 Steps.
Da war ich mit meinen 10.000 questeps ja garnicht weit daneben :^)
Wer rechenfehler findet darf sie behalten!
Image

User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#25 » Sun Oct 23, 2016 5:35 am

Ich gehe aber mal davon aus, wenn die Chance besteht, dass Übersetzungen in das Spiel Eingang finden, werden sich auch noch mehr Spieler finden, die Ihren Beitrag dazu leisten wollen wie jetzt schon auf Waaagh.de.
Ja es ist schon etwas schwieriger für Leute, die in der Schule Russisch statt Englisch lernen mussten, den Slang der z.B. Ork/Goblin-Sprachen mittels Bing zu übersetzen.
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

Morthar
Posts: 319

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#26 » Sun Mar 19, 2017 2:02 pm

Xarloc RR 80+ <Guerra>
Tokzok RR 80+ <Guerra>

War RoR Video´s: https://www.youtube.com/watch?v=_mllYzM ... qNIi_1-ls0
Deutsches Forum: https://waaagh.de/forum/

Daknallbomb
Game Artist
Posts: 1781

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#27 » Sun Mar 19, 2017 2:03 pm

Beachte das manche addons wie Enemy nicht mehr laufen wenn du auf deutsch stellst
Tinkabell 40/41 Magus Whaagit 40/41 SH Whaagot 40/54 BO Daknallfrosch 40/72shammy

User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#28 » Wed Mar 22, 2017 10:45 am

Hallo und danke für den Hinweis. Ich werde das mal checken.
...und wenn du noch mehr hast/findest, immer her damit. ;)
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

Ads
User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#29 » Wed Mar 22, 2017 10:47 am

@Idrinth
Ich komme nicht auf die Übersetzungsseite. Hat sich die Adresse geändert oder ist der Link auf Waaagh.de nicht mehr aktuell?
Gruß Urza
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#30 » Wed Mar 22, 2017 8:54 pm

Urza wrote:@Idrinth
Ich komme nicht auf die Übersetzungsseite. Hat sich die Adresse geändert oder ist der Link auf Waaagh.de nicht mehr aktuell?
Gruß Urza
Ist vermutlich was beim Serverumzug kaputt gegangen, daten sind noch da.
Werd versuchen morgen oder am Wochenende zum reparieren zu kommen.
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests